Quantcast
Channel: Ausbildungsblog.de » technische Zeichner
Browsing latest articles
Browse All 9 View Live

Belobigungen und Preise

Gestern abend fand die große Preisverleihung der IHK Esslingen/Nürtingen in der Stadthalle Nellingen statt. Ungefähr 800 Gäste waren eingeladen, um die Veranstaltung mit zu erleben. Musikalisch wurde...

View Article



Ausbildung aus einer anderen Sicht – Gastbeitrag von Iris Rommel

Heute lesen Sie einen Gastbeitrag von Iris Rommel. Frau Rommel macht bei uns eine Ausbildung als Technische Zeichnerin und ist im ersten Ausbildungsjahr. Doch lesen Sie selbst. Hallo, ich bin Iris und...

View Article

Technische Zeichner sind überall anzutreffen

Nach 10 Wochen Grundlagen Mechanik in der Technikinsel und einer Woche Pneumatikkurs sind sie jetzt da. Seit gestern üben sich die Technischen Zeichner im Löten. Sie haben den 6 wöchigen Aufenthalt in...

View Article

Technische ZeichnerInnen am CAD

Zu Beginn der Ausbildung sitzen unsere Technischen ZeichnerInnen erst einmal vor dem Zeichenbrett. Doch ist das nicht veraltet und im Zeitalter des Computers längst überholt? “Nein”, sagt meine...

View Article

Erfahrungsbericht über das Familienevent “PneuToy”

Wir, die freiwilligen Helfer, trafen uns am Samstag, den 23. Februar 2008 um 8 Uhr morgens am Empfang im TC. Zuerst erhielten wir eine kurze Einweisung über den Tagesablauf bevor wir an unsere...

View Article


Weitere Ausbildungsstellen

Vor kurzem wurde im Ausbildungsblog ein Beitrag einer Leserin veröffentlicht mit dem Hinweis / der Frage, ob Festo auch weiterhin ausbildet – trotz der aktuellen wirtschaftlichen Situation. Diese Frage...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Silke und Pia erkunden Budapest

Sziasztok….Ich grüße euch aus Budapest. Hier in Budapest ist es sehr schön…Pia und ich haben uns auch schon sehr viel angeschaut, denn hier gibt es sehr tolle Sehenswürdigkeiten. Ein sehr tolles...

View Article

Silke allein in einer großen Stadt

So jetzt ist Pia weg und ich muss alles ohne sie meistern. Mein erstes Erlebnis ohne sie war, dass ich auf der Heimfahrt vom Flughafen aus dem Zug geworfen wurde. Leider wusste ich nicht, dass ich mit...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Türen sind nun geöffnet…

Hallo liebe Blogleser und Blogleserinnen, gerade hat Herr Dr. Veit, Vorstandsvorsitzender der Festo AG&Co.KG, das Eröffnungsband durchgeschnitten und somit den Auftakt zur Nacht der Bewerber 2013...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 9 View Live




Latest Images